Samstag, 08. Mai 2021

News

Auf den folgenden Seiten warten auf Sie aktuelle Nachrichten zur Feuerwehr Empelde.

Wir werden versuchen diese laufend zur Erweitern und auch interessante Berichte aus der Geschichte der Ortswehr Empelde hinzuzufügen. 

 

 

Drucken E-Mail

Aktuelles zur Corona-Lage

Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie finden bis auf weiteres keine Übung- und Ausbildungsdienste, sowie öffentliche Veranstaltungen statt. Davon ausgenommen sind natürlich "Online"-Veranstaltungen und Veranstaltungen die zur Aufrechterhaltung der Einsatzbereitschaft notwendig sind. 

Die Einsatzbereitschaft ist aber durchgängig gewährleistet. Einsätze werden wie gewohnt abgearbeitet. Hygieneregeln werden dabei beachtet. 

Absage Osterfeuer 2020

+++ Absage des Osterfeuers 2020 +++

Aufgrund der aktuellen Situation wird das Osterfeuer 2020 in Empelde nicht statt finden.
Auch der Dienstbetrieb der Ortsfeuerwehr und der Jugendfeuerwehr wurde bereits Ende letzter Woche bis auf weiteres eingestellt.

Die Einsatzfähigkeit der Ortsfeuerwehr ist nicht beeinträchtigt und wir treffen alle Maßnahmen mit größtmöglicher Sorgfalt, dass die Feuerwehr Empelde weiter dauerhaft einsatzbereit bleibt.

Uns tut die Absage des Osterfeuers leid, haben wir uns doch nach den wundervollen letzten Jahren wieder sehr auf dieses Jahr gefreut.
Dennoch steht aktuell die Bekämpfung der Ausbreitung des Virus im Vordergrund & dem schließt sich die Feuerwehr natürlich an.

Bleibt gesund, achtet auf euch und befolgt Hinweise der entsprechenden Behörden, dann wird diese Krise auch bewältigt & wir feiern im nächsten Jahr zusammen ein noch schöneres Osterfeuer 

Skat- & Kniffelabend 2020

Zum traditionellen Skat- & Kniffelabend tragen sich am Samstag Aktive, Passive & fördernde Mitglieder der Ortsfeuerwehr Empelde im Gerätehaus.

Weiterlesen ...