Donnerstag, 20. Juni 2019

Schaukasten

Für interessierte Bürger/innen wurde im Außenbereich des Gerätehauses der Ortsfeuerwehr Empelde ein Schaukasten installiert.
Dieser ist für Abendstunden mit einer Beleuchtung ausgestattet.

Drucken E-Mail

Wärmebildkamera

Der Förderverein stattete die Ortsfeuerwehr Empelde mit einer Wärmebildkamera inklusive KFZ-Ladegerät und einem Reserveakku aus.
Durch die Wärmebildkamera, können die Einsatzkräfte zukünftig schneller und gezielter Personen retten.

Drucken E-Mail

Drucklüfter

Der Förderverein konnte eine Sachspende in Form eines elektronisch betriebenen Drucklüfters entgegennehmen.
Gespendet wurde dieser von Dr. Karl Gerhold, Unternehmenschef der GETEC-Geschäftsgruppe.
In Anwesendheit der Bürgermeisterin Stephanie Harms, konnte am Ausbildungstag der Brandübungsanlage, dass Gerät direkt in Betrieb genommen und erfolgreich getestet werden.

Drucken E-Mail

Motorsägen

Die Firma Holtzmann & Sohn GmbH spendete eine komplette Kettensägen-Ausrüstung, bestehend aus:
Motorkettensäge (40cm), Motorkettensäge (30cm), Schutzhelm, Schutzhose, Kraftstoffbehälter sowie Zubehör.
Die Spende wurde persönlich von Petra Holtzmann übergeben.

Drucken E-Mail