Sonntag, 16. Dezember 2018

Das bieten wir.

Herausforderungen und Erfolg

Wenn die Feuerwehr gerufen wird, wissen Andere nicht mehr weiter und brauchen Hilfe. Dann bist Du und deine Kameraden gefragt, um das unmögliche doch noch möglich zu machen. Ein tolles Gefühl, wenn Du es mit deinen Kameraden doch noch schaffst und die Leute Euch danken. 

Kompetenz und Know-How

Eine Tür mit einem Draht öffnen, kostenlose Weiterbildungsseminare, Sportmöglichkeiten, oder ein LKW-Führerschein. Dinge, die Du bei der Freiwilligen Feuerwehr lernst, kannst Du auch für dich persönlich oder im Beruf nutzen. Egal ob es handwerkliches Geschick oder persönliche Kompetenzen wie Stressresistenz oder Führungserfahrung sind, für alle diese Bereiche sthen Dir kompetente Kollegen zur Seite die Dich unterstützen und fördern. 

Ein Hobby mit geringen Kosten

Im Gegensatz zu vielen anderen Freizeitmöglichkeiten sind alle dienstlichen Aktivitäten wie beispielsweise Ausrüstung und Kleidung, Trainings-  und Informationsfahrten, komplett kostenfrei. Auch viele von uns organisierten Freizeitaktivitäten wie Grillfeste und Ausflüge, sind frei oder werden bezuschusst. 

Freundschaft und Anerkennung

Mit über 100 Mitgliedern sind wir eine große Gemeinschaft. Man kennt sich, man vertraut sich und man hilft sich gegenseitig. Die Freiwillige Feuerwehr ist eine tolle Möglichkeit andere Leute zu treffen, woraus langfristige Freundschaften entstehen können. Egal ob mit 12 oder 50 Jahren, Frau oder Mann, mit oder ohne Migrationshintergrund, die Freiwillige Feuerwehr hat Ziele, die nur durch alle gemeinsam erreicht werden können. 

Drucken E-Mail