Startseite » MITMACHEN!

Dein Platz ist auch noch frei – Jetzt MITMACHEN!

Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr Empelde! Werde Teil unseres Teams!

Unsere Mission: Gemeinsam für die Sicherheit

Möchtest du die Gemeinschaft aktiv unterstützen, anderen Menschen helfen und gleichzeitig Teil eines engagierten Teams werden? Dann ist die Freiwillige Feuerwehr Empelde der richtige Ort für dich! Wir suchen ständig motivierte Mitglieder, die bereit sind, sich ehrenamtlich zu engagieren und anderen in Notfallsituationen beizustehen.

Warum bei uns mitmachen?

Gemeinschaft und Teamgeist: In der Feuerwehr Empelde wirst du Teil einer großen Familie. Hier steht Teamwork an erster Stelle, und gemeinsam bewältigen wir jede Herausforderung.

Vielfältige Einsatzmöglichkeiten: Du wirst in verschiedenen Situationen geschult und erhältst die Möglichkeit, Menschen in Not zu helfen – sei es bei Bränden, Verkehrsunfällen, Naturkatastrophen oder anderen Notfällen. Jeder Tag ist anders und spannend.

Sinnvolle Freizeitgestaltung: Bei uns triffst du auf Gleichgesinnte, die sich gemeinsam für die Sicherheit und das Wohl unserer Gemeinde einsetzen. Dabei kommt der Spaß und die Kameradschaft nie zu kurz!

Persönliche Entwicklung: Wir bieten umfassende Schulungen und Fortbildungen an, die nicht nur deine feuerwehrtechnischen Fähigkeiten stärken, sondern auch deine persönliche Entwicklung fördern.

Wie du Mitglied werden kannst:

Anforderungen: Du solltest mindestens 16 Jahre alt und körperlich fit sein. Eine Affinität zur Technik ist von Vorteil, aber keine Voraussetzung.

Kontaktiere uns: Fülle einfach das Kontaktformular aus, und wir melden uns bei dir, um alle deine Fragen zu beantworten und die nächsten Schritte zu besprechen.

Besuche uns: Du bist herzlich eingeladen, an einem unserer Treffen teilzunehmen, um uns persönlich kennenzulernen und den Feuerwehralltag zu erleben.

Ausbildung: Wenn du Mitglied wirst, erhältst du eine umfassende Ausbildung und wirst schrittweise in die verschiedenen Aufgaben der Feuerwehr eingeführt.

Was du mitbringst:

Engagement und Bereitschaft: Du bist motiviert, anderen zu helfen und bist bereit, in Notfallsituationen zu handeln.

Teamfähigkeit: Du arbeitest gerne im Team, respektierst andere Meinungen und unterstützt deine Kameraden.

Bereitschaft zur Ausbildung: Auch ohne Vorkenntnisse bist du bei uns willkommen. Wir bieten regelmäßige Schulungen und Ausbildungen an.

Gemeinsam für Empelde: Mach den Unterschied!

Wenn du Interesse daran hast, Teil unseres Teams zu werden und ein wertvolles Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Empelde zu sein, dann zögere nicht, uns zu kontaktieren. Besuche uns an unserem Feuerwehrhaus oder nimm per E-Mail oder Telefon Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und dir mehr über die vielfältigen Möglichkeiten bei uns zu erzählen. Werde Teil einer Gemeinschaft, die Leben rettet und anderen in der Not beisteht – werde Teil der Freiwilligen Feuerwehr Empelde!

Kontaktiere uns!

Mark Etzrodt
Ortsbrandmeister

Der Ortsbrandmeister ist für die allgemeine Leitung und Organisation der Feuerwehr verantwortlich.

Uwe Etzrodt
stellv. Ortsbrandmeister

Der stellvertretende Ortsbrandmeister unterstützt den Ortsbrandmeister in seinen Aufgaben und tritt im Falle seiner Abwesenheit ein.

Christopher Buchler
Dienstleiter

Der Dienstleiter organisiert und verwaltet die feuerwehrtechnische Ausbildung der Einsatzabteilung.

Bei Fragen Mail an [email protected] oder einfach mal bei einem unserer Dienste vorbeischauen.