Startseite » Technik

Willkommen in der Rubrik ‚Technik‘ der Freiwilligen Feuerwehr Empelde!

Hier tauchen wir ein in die faszinierende Welt der Feuerwehrtechnik und zeigen dir, welche fortschrittlichen Ausrüstungen und Fahrzeuge uns dabei helfen, im Einsatz Leben zu retten und Gefahren zu bekämpfen. Unsere Technik spielt eine entscheidende Rolle bei der Sicherstellung, dass unsere Feuerwehrleute effektiv arbeiten können.

Ob Löschfahrzeuge, Rettungsgeräte, Atemschutztechnik oder spezielle Einsatzwerkzeuge – hier erfährst du, wie unsere Technikabteilung dazu beiträgt, unsere Stadt sicherer zu machen. Wir sind stolz auf unsere technische Ausstattung und freuen uns, sie mit dir zu teilen.

Wir verfügen über umfangreiche technische Ausrüstung, für die verschiedensten Aufgaben. Vom Gerätehaus über Feuerwehrfahrzeuge, Pumpen, Schläuche bis hin zum einfachern Schraubendreher.

Viel Spaß beim Erkunden der Welt der Feuerwehrtechnik, und zögere nicht, uns zu kontaktieren, wenn du Fragen hast oder weitere Informationen benötigst. Unsere Technikbegeisterten stehen dir gerne zur Verfügung.

Die Beschreibungen auf den folgenden Seiten sind leider noch nicht vollständig, und wir werden versuchen diese laufend zu erweitern und aktualisieren.