Startseite » Kinder- & Jugendfeuerwehr

Kinder- und Jugendfeuerwehr Empelde

🔥 Entdecke dein Potential und sei ein Held von morgen – Werde Teil der Kinder- und Jugendfeuerwehr Empelde! 🔥

Bist du bereit, Abenteuer zu erleben, Freundschaften zu schließen und gleichzeitig die Sicherheit deiner Gemeinschaft zu fördern? Dann ist die Kinder- und Jugendfeuerwehr Empelde der perfekte Ort für dich! Hier erwarten dich spannende Erlebnisse, neue Herausforderungen und jede Menge Spaß.

Warum die Kinder- und Jugendfeuerwehr Empelde?

1. Spannende Herausforderungen meistern 🚒: Lernt, wie man Brände löscht sowie Menschen in Notlagen unterstützt.

2. Neue Freundschaften knüpfen👫: Trefft Gleichgesinnte, die eure Leidenschaft für Hilfe und Zusammenhalt teilen.

3. Verantwortung übernehmen 🚨: Entwickelt euch zu verantwortungsbewussten jungen Erwachsenen und helft aktiv in eurer Gemeinschaft.

4. Selbstbewusstsein 💪: Steigere dein Selbstbewusstsein und erweitere dein Wissen über Sicherheit und Rettung.

5. Spaß haben 😃: Neben dem ernsten Hintergrundthema bietet die Kinder- und Jugendfeuerwehr Empelde viele unterhaltsame Aktivitäten und Ausflüge.

Unsere engagierten Betreuer*innen stehen dir zur Seite, um dich in die Welt der Feuerwehr einzuführen, von den Grundlagen bis zu fortgeschrittenen Fertigkeiten. Und das alles in einer lockeren, respektvollen und familiären Atmosphäre.

Egal, ob du männlich oder weiblich oder divers, sportlich oder kreativ, technikbegeistert oder sozial engagiert bist – in der Kinder- und Jugendfeuerwehr Empelde ist Platz für jeden!

Komm zu uns und erlebe Abenteuer, die dein Leben verändern werden. Werde ein stolzes Mitglied der Kinder- und Jugendfeuerwehr Empelde und gestalte eine sichere Zukunft für deine Gemeinschaft. Deine Reise als Feuerwehrheld beginnt jetzt!

📞 Kontaktiere uns noch heute, um mehr zu erfahren und Mitglied der Kinder- und Jugendfeuerwehr Empelde zu werden. Wir freuen uns auf dich und sind bereit, dich in unserem Team willkommen zu heißen! 🔥🚒💪

Weitere Informationen zur Kinder- und Jugendfeuerwehr

Kinderfeuerwehr:

• Altersgruppe: Besuch der 1. Klasse und zwischen 6 und 10 Jahre alt
  • Dienstzeit: Montags von 17:00 Uhr bis 18:15 Uhr (außer in den Ferien)

Jugendfeuerwehr:

• Altersgruppe: zwischen 10 und 18 Jahre alt
  • Dienstzeiten: Montags von 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr (außer in den Ferien)

Unseren aktuellen Dienstplan für die Kinder- sowie Jugendfeuerwehr findet du >HIER<.

Eure Ansprechpartner*innen:

Christopher Buchler
Kinder- und Jugendfeuerwehrwart

Der Kinder- und Jugendfeuerwehrwart leitet und betreut die Kinder- und Jugendfeuerwehrabteilungen und fördert die Nachwuchsförderung.

Markus Schrader
Stellv. Jugendfeuerwehrwart

Der stellv. Jugendfeuerwehrwart unterstützt den Kinder- und Jugendfeuerwehrwart in seinen Aufgaben und tritt im Falle seiner Abwesenheit ein.

Miriam Buchler
Stellv. Kinderfeuerwehrwartin

Die stellv. Kinderfeuerwehrwartin unterstützt den Kinder- und Jugendfeuerwehrwart in seinen Aufgaben und tritt im Falle seiner Abwesenheit ein.