Die Plätze 19 und 27 in der FunFun-Klasse errreichten nun die „Fire Fighter Dragons“ und „Die feurigen Bandarbeiter“ beim diesjährigen Pfingstcup des Hannoverschen Kanu-Clup von 1921 e.V..

Dabei hieß es für die Kameraden deren Verwandte und Freunde ein Wochenende mal nicht „Wasser marsch“ sondern „Are you ready? Attention GO !!“

So ging es am Samstag im Vorlauf um den Einzug in das Viertelfinale. Dies erreichten beide Teams mit den Platzen 1 (FFD) und 3 (FBA), und so ging es danach im Viertelfinale weiter. Durch die Plätze 4 und 5 qualifizierten sich beide Teams für das kleine Halbfinale, welches am Sonntag gefahren wurde. Hier wurden dann Platze 3 und 6 erreicht, so dass die feurigen Bandarbeiter in das D-Finale (Platz 6) einzogen und die Fire Fighter Dragons in das C-Finale (Platz 5).

Dem Wochenende waren mehrere Trainingstermine vorangegangen, in denen sich die Paddler nach der langen Pause seit dem letzten Jahr wieder neu ordnen und die richtige Technik trainieren musste. 

Die Zeit zwischen den Rennen verbrachte man in einem Zeltcamp auf dem Schützenplatz. Hier konnten sich die etwa 45 Sportler nach den Rennen entspannen und sich bei Mettbrötchen und Bratwurst stärken und zumindest am Sonntag die Sonne genießen (Samstag regnete es leider). 

Vor vier Jahren nahmen Mitglieder der Wehr, das erste Mal an den Rennen teil. Zusammen mit Mitarbeitern des VW-Werk Hannover entstanden „Die feurigen Bandarbeiter“. 
Ein Jahr später entschied man sich in der Ortswehr, zusammen mit Freunden und Verwandten, zusätzlich noch ein eigenes Team, die „Fire Fighter Dragons“, zu gründen und an den Rennen teilzunehmen.

{gallery}2013/dragonboot{/gallery}