ByTil Deike

Alarmierungsart: Stiller Alarm
Einsatzart: techn. Hilfeleistung > hm1
Einsatzort: B65
Fahrzeuge: Einsatzleitwagen (ELW), Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25), Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF 20), Rüstwagen (RW)
Weitere Kräfte: Feuerwehr Benthe, Feuerwehr Ronnenberg, Polizei, Rettungswagen (RTW), Stadtbrandmeister

+++ Einsatz Nr. 109 in 2024 +++

Gestern Abend wurden wir gemeinsam mit der Freiwillige Feuerwehr Ronnenberg, Freiwillige Feuerwehr Benthe sowie der Berufsfeuerwehr Hannover zu einem Verkehrsunfall auf die B65 alarmiert. Gemeldet war ein PKW im Graben mit einer eingeklemmten Person unter dem PKW. Bei Eintreffen der Feuerwehr wurde die Person bereits durch einen Ersthelfer reanimiert, sodass eine technische Rettung nicht mehr nötig war. Die Feuerwehr und der Rettungsdienst übernahmen sofort die medizinischen Maßnahmen. Trotz aller Maßnahmen ist die Person leider am Unfallort verstorben.

Parallel sicherten wir die Einsatzstelle ab und leuchteten diese aus. Da nicht auszuschließen war, dass sich noch weitere Personen in dem Auto befanden, wurde die Umgebung mit Wärmebildkameras und Drohnen abgesucht. Während der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme war die B65 in Fahrtrichtung Bad Nenndorf voll gesperrt.