Alarmübung

Datum: 29. August 2024 um 18:50 Uhr
Alarmierungsart: Stiller Alarm
Einsatzort: Holtmann & Sohn GmbH
Fahrzeuge: Einsatzleitwagen (ELW), Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25), Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF 20), Rüstwagen (RW), Mannschaftstransportfahrzeug (MTF)
Weitere Kräfte: Stadtbrandmeister

+++ Einsatz Nr. 100 in 2024 +++

Vergangenen Donnerstag wurden wir um 18:50 Uhr wir zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Lange Str. alarmiert. Bei Eintreffen bestätigte sich das Feuer (im Rahmen eines unangekündigten Übungsszenarios) in der Lagerhalle der Holtzmann & Sohn GmbH, in dem sich noch vermisste Personen befanden. Zwei Trupps unter Atemschutz wurden umgehend zur Menschenrettung in das Gebäude geschickt. Nachdem die sich im Gebäude befindenden Personen gerettet wurden, wurden sofort Maßnahmen zur Brandbekämpfung eingeleitet und abschließend wurde das Gebäude belüftet.An dieser Stelle möchten wir uns nochmal bei der Firma Holtzmann & Sohn GmbH für die Bereitstellung des Übungsobjektes, sowie die anschließende Verpflegung der Einsatzkräfte bedanken!