Datum: 6. März 2024 um 20:10 Uhr
Alarmierungsart: Stiller Alarm
Einsatzart: Brandeinsatz > b2
Einsatzort: Ronnenberg – Im Großen Feld
Fahrzeuge: Einsatzleitwagen (ELW), Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25), Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF 20), Rüstwagen (RW), Mannschaftstransportfahrzeug (MTF)
Weitere Kräfte: Feuerwehr Ihme-Roloven, Feuerwehr Ronnenberg, Feuerwehr Weetzen, Polizei, Rettungswagen (RTW), Stadtbrandmeister

Einsatzbericht:

Mittwochabend um 20:10 Uhr wurden wir zur Unterstützung der @Feuerwehr Ronnenberg zu einem Dachstuhlbrand in die Straße „Im großen Feld“ alarmiert. Zunächst wurde gemeldet, dass sich vermutlich noch Personen im Gebäude befinden sollen, weshalb auch zusätzlich die Feuerwehren aus Weetzen und Ihme-Roloven alarmiert worden sind. Zu Glück konnte schnell Entwarnung gegeben werden, dass sich keine weiteren Personen mehr im Gebäude befanden.

Wir stellten 4 Trupps unter schwerem Atemschutz zur Brandbekämpfung ab und übernahmen den ersten Innenangriff im Gebäude.

Zusätzlich unterstützten wir die Drohnen-Komponente des ELW 2 mit Strom und stellten unseren ELW zur Kommunikation zur Verfügung. Nach gut 3 Stunden war Einsatz für uns beendet.